Wednesday, September 8th 2010, 2:20am UTC+1

You are not logged in.

• Login
  • Register

globalrain

Beginner

Date of registration: Nov 26th 2009

wcf.user.option.userOption43: Claxan NAS-200

wcf.user.option.userOption45: original

Occupation: Informatiker

1

Thursday, December 31st 2009, 4:38pm

NAS200 mit Telnet oder SSH

Hallo zusammen
Ich versuchte heute den ganzen Nachmittag meine eigene FW zu erstellen. Ich habe allerdings keine Erfahrung und brauche deshalb eure Hilfe. Bis jezt habe ich folgendes gemacht:
1. Sourcecode von ARP heruntergeladen und entpackt
2. cp nas200.config .config && make oldconfig (Hier muss ich entscheiden ob ich ZyDas 1211 auch dabei haben will [ich brauche den glaub nicht, da es sich um einen WLAN Treiber handelt])
3. make vmlinux

Source code

1
2
3
4
debian:/home/globalrain/NAS200/source/linux# make vmlinux
scripts/split-include include/linux/autoconf.h include/config
touch: kann "/home/mct-mips/linux/include/asm/param.h" nicht berühren: Datei oder Verzeichniss nicht gefunden
make: *** [/home/mct-mips/linux/include/asm/param.h] Fehler 1

nun habe ich den Ordner source in mct-mips unbenannt und nach /home kopiert. Danach versuchte ich "make vmlinux" nochmals auszuführen und nun erscheint folgendes:

Source code

1
make: mipsel-linux-gcc: Komando nicht gefunden

Das sollte doch bei den binutils drin sein oder nicht?

This post has been edited 1 times, last edit by "globalrain" (Dec 31st 2009, 5:32pm)

Carsten

Cheffe hier

Date of registration: Jun 28th 2005

wcf.user.option.userOption43: NAS 1000 / official 2.08

wcf.user.option.userOption45: SA200 zerlegt+COM OMCT RC4alpha3

2

Saturday, January 2nd 2010, 4:57pm

Wenn Du versuchst den Original Code zu bauen ... vergiss es. Es fehlt eben der komplette Crosscompiler bzw. die Toolchain die die Taiwanesen benutzen.

Wenn Du OMCT bauen willst dann hatte ich dazu mal eine Anleitung gepostet die eigentlich noch so funktionieren sollte. Ich probiere es mal die Tage wieder ob das so noch baut.
Chat -> irc.belwue.de oder irc.freenet.de
Channel #openmct (wenn man den Channel mal wieder einrichtet :-) )
Du benötigst eine COM Platine?? Hier schauen: --->> COM Platine Neuauflage <<--- (noch verfügbar: 32 Platinen)